Mit wirklich sehr viel Fleiß, Arbeit, eigenen finanziellen Mitteln und nicht zuletzt großem Zeitaufwand haben die Mädels und Jungs seit 2020 ihren großen Festzugswagen entworfen, aufgebaut, weiterentwickelt und sorgfältig Instand gehalten. Holzverkleidung, Musik- und Zapfanlage, Sitzgelegenheiten, eine Zugmaschine zur Verfügung zu haben, TÜV-Zulassung, Begleitpersonen während des Umzugs zum Schutz der Zuschauer, rechtzeitige Anmeldung zu den Veranstaltungen oder einen riesigen Stellplatz für die vielen Monate zu finden, die der Wagen gut geschützt unter Dach verbringen muss, alles haben sie selbst organisiert.
Leider war auch für die Kerbegesellschaft Corona in den letzten zwei Jahren ein echtes Hindernis, so dass dieser einmalige Wagen bislang nicht gebührend und regelmäßig zum Einsatz kommen konnte. Zum Glück kehrte langsam wieder Normalität ein, es durfte wieder gefeiert und gefahren werden.
Und für dieses Jahr waren sie sich gleich für vier Faschingsumzüge in nah und fern angemeldet: Usingen durfte selbstverständlich nicht fehlen, dazu kamen noch die Veranstaltungen in Wehrheim, Oberursel und Fischbach. Der Eschbacher Kerbeverein unterstützte auch dieses Vorhaben wieder gerne, und half beispielsweise bei der Instandsetzung des Wagens oder dem Kauf des absolut unverzichtbaren Wurfmaterials, wie Bonbons etc.
Der beeindruckende Wagen, der samt Zugmaschine übrigens gute 15 Meter lang ist, hat mitsamt seiner Besatzung wieder für fröhliche und ausgelassene Stimmung während den Umzügen gesorgt; die Jungs und Mädels hatten viel Spaß und sind sich einig, dass sie auch im kommenden Jahr wieder auf große Tour gehen wollen!
Comments are closed